Falsches Stadtwerke-Personal in Oerlinghausen unterwegs

20. Mai 2026

Die Stadtwerke Oerlinghausen warnen vor falschem Stadtwerke-Personal an der Haustür. Aufmerksame Kundinnen und Kunden haben vermehrt Vorfälle gemeldet, bei denen Personen an Haustüren klingeln und sich als Personal der Stadtwerke ausgeben.

Stadtwerke Oerlinghausen nehmen keine Werbung an der Haustür vor

Die Stadtwerke Oerlinghausen betonen, dass diese Personen nicht im Auftrag der Stadtwerke handeln. Sie stellen klar, dass sie selbst keine Werbung an der Haustür vornehmen und Strom- oder Gasverträge an der Haustür abschließen. Zudem werden Kundinnen und Kunden nicht unangekündigt an ihrer Wohnung aufgesucht.

Empfohlenes Verhalten

Es wird grundsätzlich seitens der Stadtwerke Oerlinghausen empfohlen, keine Haustürgeschäfte abzuschließen oder persönliche Daten rauszugeben. Wer unsicher ist oder bereits versehentlich einen Vertrag abgeschlossen hat, kann sich gerne bezüglich eines Widerrufs an das Team der Stadtwerke Oerlinghausen wenden.