JÜRGEN wächst weiter: Stadtwerke Oerlinghausen werden Teil der Stadtwerkenergie

24.09.2025

Am 1. Januar 2026 wird es offiziell: Die Stadtwerkenergie GmbH nimmt einen neuen Gesellschafter in ihre kommunale Energiegemeinschaft auf. Die Stadtwerke Oerlinghausen schließen sich dem Verbund an, der bereits seit mehr als 15 Jahren von den Stadtwerken Bad Salzuflen, Lemgo, Rinteln und Vlotho gemeinsam getragen wird – mit einem klaren Ziel: Energie „von hier wech“ für die Menschen in der Region bereitzustellen.

Gruppenbild der Geschäftsführer der Stadtwerkenergie, zwei Personen halten einen orangen Pullover mit Aufschrift #teamJÜRGEN

Geschäftsführer der Stadtwerkenergie Hauke Hillebrenner, Ulrich Karl (Geschäftsführer Stadtwerke Rinteln), Michael Benneker (Geschäftsführer Stadtwerke Oerlinghausen), Matthias Sasse (Geschäftsführer Stadtwerke Lemgo), Volker Stammer (Geschäftsführer Stadtwerke Bad Salzuflen, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung) und Frank Lohmeier (Geschäftsführer Stadtwerkenergie) sowie Bernd Adam (Geschäftsführer Stadtwerke Vlotho) freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit im TeamJÜRGEN.

Hinter Stadtwerkenergie steckt JÜRGEN Strom und Gas – eine Marke, die Menschen in Lippe und darüber hinaus zuverlässig mit regional erzeugtem Strom und Erdgas versorgt. Doch JÜRGEN kann noch mehr: Neben fairen Preisen und transparenten Verträgen bietet er allen Kund:innen z. B. jedes Jahr ein Gutscheinheft im Wert von über 800 Euro, mit dem sie Erlebnisse direkt vor der Haustür wahrnehmen können.

Mit dem Beitritt der Stadtwerke Oerlinghausen wird das Stadtwerke-Netz hinter JÜRGEN verstärkt. „Wir freuen uns sehr, dass die Stadtwerke Oerlinghausen künftig Teil unserer Gemeinschaft sind“, betonen die Geschäftsführer Hauke Hillebrenner und Frank Lohmeier. „Mit diesem starken Partner wird unser Netzwerk sinnvoll erweitert – und damit wachsen zugleich die Möglichkeiten, die Energieversorgung weiterhin zukunftsorientiert und regional zu gestalten.“

Auch Michael Benneker, Geschäftsführer der Stadtwerke Oerlinghausen freut sich über den Beitritt in die lippische Kooperation. „Stadtwerkenergie passt perfekt zu uns, denn wir teilen dieselben Werte: Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und Nähe zur Region. Gemeinsam können wir weiteren Kundinnen und Kunden außerhalb von Oerlinghausen ein ausgereiftes Energieangebot unterbreiten.“

Dabei sind die persönlichen Ansprechpartner:innen in aktuell vier Kundenzentren der beteiligten Stadtwerke sowie bei der HanseMerkur-Versicherung in Augustdorf und bei Extertal Marketing ein absolutes Plus: Mit dem Beitritt der Stadtwerke Oerlinghausen wird im Laufe von 2026 eine weitere Anlaufstelle entstehen – direkt im Kundenzentrum der Stadtwerke Oerlinghausen.

www.stadtwerkenergie.de