Werdegang

Seit 2023 ist Michael Benneker Geschäftsführer der Stadtwerke Oerlinghausen. Er kennt das Unternehmen bestens: So war er vor seiner jetzigen Funktion bereits der Technische Leiter.

„In Oerlinghausen packen wir Herausforderungen proaktiv und frühzeitig an, und davon gibt es die nächsten Jahre einige. Ein Ziel: Bis zum Jahr 2040 wollen die Stadtwerke Oerlinghausen komplett klimaneutral sein. Ich freue mich die Energiewende in Oerlinghausen aktiv mitzugestalten .“

Michael Benneker

Michael Benneker hat sein Geschäft von der Pike auf gelernt. Nach einer Ausbildung mit anschließender Meisterprüfung zum Elektrotechniker absolvierte er ein Studium der Elektrotechnik in Bielefeld. Im Anschluss sammelte Michael Benneker erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft bei den Stadtwerken Münster als Trainee und später als Projektleiter im Anlagenbau.

2016 wechselt Michael Benneker zu den Stadtwerken Bad Salzuflen, wo er 2017 die Position als Abteilungsleiter Netzmanagement übernahm. Ebenfalls 2017 wurde Michael Benneker als Geschäftsführer der Stadtwerke Lippe-Weser-Service berufen. Im Jahr 2020 wurde Michael Benneker Technischer Leiter bei den Stadtwerken Oerlinghausen. Seit 2023 ist Michael Benneker nun als Geschäftsführer der Stadtwerke Oerlinghausen tätig.

„In Bielefeld lernte ich meine Frau kennen – und mit ihr die Liebe zu Ostwestfalen. Durch unsere drei Kinder sind wir hier tief verwurzelt.“

Michael Benneker

Seite drucken