Stadtwerke sponsern Trikots an TSV Oerlinghausen

22. Februar 2024

Um das kulturelle Leben und den Gemeinschaftssinn in der Region zu stärken, unterstützen die Stadtwerke Oerlinghausen die lokalen Sportvereine durch Spenden und Sponsoring. Handball ist im TSV und in Oerlinghausen gut etabliert. 

Die Damen- und Herrenmannschaft des TSV Oerlinghausen mit ihren neuen Trikots

Die Damen- und Herrenmannschaft des TSV Oerlinghausen mit ihren neuen Trikots.

Die Europameisterschaft in Deutschland mit spektakulären Spielen hat erst kürzlich gezeigt, was Handball für eine faszinierende Mannschaftssportart ist. Die Damen- und Herrenmannschaft des Handballs wird nun von den Stadtwerken als Trikotsponsor supportet. Die Teams wurden kürzlich mit den neuen Trikots ausgestattet. Die Stadtwerke Oerlinghausen und der TSV Oerlinghausen freuen sich über eine erfolgreiche Partnerschaft im Namen des Sports.

Handball in Oerlinghausen – eine lange Tradition


In Oerlinghausen hat Handball eine lange Tradition. Eine erste Mannschaft gab es bereits in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Dauerhaft etablieren konnte sich der Handball mit einer Neugründung der Abteilung 1962. Aus sportlicher Sicht am höchsten einzuschätzen war 2007 der Aufstieg der weiblichen A-Jugend in die Regionalliga. Die Erfolgsstory der „Bergzicken“ ging weiter bis zum Aufstieg in die Frauenoberliga 2012, in der man sechs Jahre eine gute überregionale Rolle spielte. So wurde schon damals über die Oerlinghauser Trikots der Name unserer Stadt bis ins Ruhrgebiet und Rheinland bekannt. Mittlerweile sind die Mädels in der Verbandsliga zuhause und vom Münsterland bis zum Mindener Raum unterwegs. Die Erfolge der Männer in der jüngsten Vergangenheit war der zweimalige Aufstieg in die Landesliga 2018 und 2022, leider auch jedes Mal wieder der sofortige Abstieg.

Aktuelle Erfolge
 

Aktuell führen die Männer wieder die Spitze der Bezirksliga an und klopfen zum dritten Mal an die Tür zur Landesliga. Die Bergzicken spielen das zweite Jahr Verbandsliga und belegen einen Platz im Mittelfeld. Die Handballabteilung schafft gute Voraussetzungen für den Jugendhandball, schon mit 4 Jahren können die Minis beginnen. In der laufenden Saison nehmen fünf Senioren- und sieben Jugendmannschaften, sowie die Handballminis am Spielbetrieb teil.        

Seite drucken